FAQ

Du hast noch Fragen, die hier nicht beantwortete werden?

Schreibe uns gerne über das Kontaktformular.

Wie lagere ich mein Brot korrekt und wie lange?

Bis zum fertigbacken sollte dein Brot in der Folie, in der es geliefert wird, bleiben. Pack es bitte erst unmittelbar vor dem Backen aus.

Das Haltbarkeitsdatum ist abhängig von dem Lagerungsort.

+ dunkel und kühl ca 3. Tage

+ Kühlschrank (ca. 5°)  mind. 7 Tage

+ Frostfach (bis -18°) mind. 4 Wochen

Bitte beachte, dass das Brot auch noch genießbar ist, wenn es mal ein paar Tage länger im Frostfach liegt, mit der Zeit wird das Brot einfach trockener oder kann durch Feuchtigkeit schimmeln.

Was bedeutet halbgebacken?

Das Brot wird nach der Hälfte der normalen Backzeit aus dem Ofen genommen und direkt versandfertig gemacht. Somit können wir euch die bestmögliche Qualität zusichern. Durch unsere Verpackung wird das Brot geschützt und ist länger haltbar.

Was bedeutet 'nur natürliche Inhaltsstoffe'?

In unserem Brot sind nur Inhaltsstoffe, die von der Natur gegeben werden.

  • Mit gereinigtem Meersalz
  • Mit belebtem Wasser
  • Mit naturbelassenen Rohstoffen
  • Frei von chemischen Zusatzstoffen
  • Frei von künstlichen Aromen
  • Frei von Geschmacksverstärkern
  • Frei von künstlichen Farbstoffen
  • Frei von gehärteten Fetten
  • Frei von herkömmlichem Speisesalz
Gibt es die Brote auch im Abo?

Wir sind dabei, ein Abo Modell zu ermöglichen, zu entwickeln. Wir geben euch gern Bescheid, wenn wir mit dem Abo starten! Schickt uns gern schon euren Wunsch vorab.

Sind Brote außerhalb des Online Shops erhältlich?

Vorerst sind unsere Brote nur im Onlineshop erhältlich.

Wie backe ich das Brot fertig?

Mehr dazu findest du Hier in unserem Schritteplan.

Wie viele Wörter kann meine Gravur haben?

Wir empfehlen max. 7 Wörter. Das ist natürlich auch von der Länge der Wörter abhängig.

Kann ich die Brote verschenken?

Menschen eine Freude zu machen, ist eine wunderschöne Sache und daher, lautet die Antwort definitiv JA.

Im Checkout deiner Bestellung hast du die Möglichkeit, eine andere Lieferadresse anzugeben, an die deine Bestellung letzendlich versendet wird.

Sind die Brote geeignet für Allergiker?

Da das Brot mit Urkorn und frei von Zusatz- und künstlichen Stoffen produziert wird, ist es für Allergiker gut verträglich. Die Bäckerei hat damit schon viele positive Rückmeldungen erhalten. Bitte beachte, dass es in wenigen Fällen auch zu Unverträglichkeiten kommen kann.

Wo schreibe ich den Namen für die Gravuren rein?

Im Checkout deiner Bestellung (wenn du deine Lieferadresse festlegst), hast du die Möglichkeit, in dem Kommentarfeld deine Wunschgravierung anzugeben.

In welchen Ländern versenden wir?

Momentan verseden wir in ganz Deutschland. Für weitere Anfragen bitte eine Mail schreiben an info@mehlundliebe.de.

Wie lange dauert es, bis mein Brot bei mir ankommt?

Ab deinem Bestelleingang werden ca 2 Werktage für die Produktion deines Brotes gerechnet und dann noch mal 1 bis 2 Werktage für den Versand. Bitte habe Verständnis, dass wir die Anzahl der Versandtage unseres Versandpartner DPD nicht beeinflussen können. Um unser Brot bestmöglich und schnellstmöglich zu dir zu bringen, verwenden wir das Konzept DPD Food. 

Wie kommt mein Brot bei mir an?

Dein Brot kommt in halbgebackener und ungekühlter Form bei dir Zuhause an. Dann hast du die Möglichkeit es direkt fertig zu backen oder es kühl zu lagern.

Welchen Versanddienstleister haben wir?

Wir versenden momentan unsere Paketet mit DPD Food. Diese Wahl wurde getroffen, da DPD ein extra Konzept für Lebensmittelversand ausgearbeitet hat und somit unser Brot bestmöglichst und schnell zu dir kommt. Es stehen bald auch noch andere Versanddienstleister zur Wahl.

Was sind meine Zahlungsmethoden?
  • Mit Paypal bezahlen. Solltest du keinen Paypal-Account besitzen, kannst du auch mit deiner Kreditkarte bezahlen.

  • Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.

  • Du erhältst nach der Bestellung eine Rechnung von uns. Bitte überweise den Gesamtbetrag schnellst möglich auf das dort angegebene Konto. Du bekommst deine Bestellung erst nach Zahlungseingang. 

Unsere Bankverbindung

Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

IBAN: DE57 7935 0101 0021 8912 96

BIC: BYLADEM1KSW

0
    Dein Brotkorb
    Dein Brotkorb ist leerMein Brot auswählen